Schkeuditzer H.U.B.
Sie sind hier: Startseite » Wir über uns

Wir über uns

Die Schkeuditzer H.U.B wurde 1992 als kleiner Hydraulik-Servicebetrieb gegründet. Die gute Anbindung an die Infrastruktur ermöglichte es schnell und flexibel im Einsatz zu sein. Das vergrößerte Portfolio und die Spezialisierung in den Bereichen Druckluft, Hydraulik und Absaugtechnik waren ausschlaggebend dafür sich zügig am Markt zu etablieren.

In den folgenden über 30 Jahren des Wirkens war die Schkeuditzer H.U.B in vielfältigen Bereichen für ihre Kunden tätig - hauptsächlich Im KFZ-Bereich, im produzierenden Gewerbe und natürlich im Feuerwehr-Sektor. Die enge Partnerschaft zu führenden Herstellern der Branche war stets ein entscheidender Baustein zum Erfolg.

Nach der Umstrukturierung und Besitzerwechsel im Jahr 2014 entstand, durch die Kooperation mit der Fa. Grünberg Werkstattausrüstung (GWS) in Laußnitz, ein weiteres Standbein im Bereich Ostsachsen. 2017 wurde die Grünberg Werkstattausrüstung komplett in die Schkeuditzer H.U.B. integriert. Im Juni 2019 erfolgte der Umzug in ein größeres Objekt in der Zschortauer Str. 76 in Leipzig. Durch den 2022 stattgefundenen Erwerb einer eigenen Lagerhalle mit Werkstattbereich bei Altenburg konnte ein zusätzlicher Standort in Thüringen etabliert werden. Der Leipziger Standort befindet sich seit dem in der Lindenthaler Haupstr. 10 in Leipzig.

Seit dem 1.5.2022 finden sie uns der Lindenthaler Haupstr. 10 / im Gebäude S&R KFZ Service in 04158 Leipzig.